Qualiät und Transparenz stehen im Mittelpunkt der URBANARA-Philosophie. Für Fragen und weitere Informationen steht ihnen unsere PR Abteilung gerne zur Verfügung.


10 FAKTEN IM ÜBERBLICK
Gründer: Benjamin Esser , Claire Davidson , Martin von Wenckstern
Geschäftsführer: Benjamin Esser (CEO), Claire Davidson (Director of Marketing and Product Development)
Gründungsform: GmbH
Gründungsjahr: 2010
Firmensitz: Berlin, Shanghai
Investoren: Blumberg Capital, Grazia Equity, b-to-v Partners, Taishan Invest, Michael Brehm
Märkte: Deutschland, Österreich & Großbritannien, Lieferung in ganz Europa
Webseiten: www.urbanara.de & www.urbanara.co.uk
Unternehmensgröße: ca. 60 Mitarbeiter
Unternehmensprofil:URBANARA ist eine Online-Marke für hochwertige Wohntextilien und Accessoires. Qualität, natürliche Materialien, beste Verarbeitung und Transparenz bezüglich der Herstellung stehen im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie. Das Geschäftsmodell ist dabei ganz einfach: direkte Zusammenarbeit mit Herstellern, Verzicht auf Zwischenhändler, reiner Online-Vertrieb und keine exzessiven Marketingbudgets. So entsteht Qualität, die nicht teuer ist.
Stand: März 2015
PRESSEMITTEILUNGEN
Dr. Jonas Kaiser übernimmt als COO zum 1. September 2014 die operativen Tätigkeiten von Martin von Wenckstern
Berlin, 24. Juli 2014

Zum 31. Oktober 2014 verlässt Urbanara Gründer & Director Operations Martin von Wenckstern das Unternehmen aus familiären Gründen.

Erfolgreiche Eröffnung der Urbanara Pop Up Box im Bikini Berlin
Berlin, 21. Mai 2014

Unter dem Motto „Love at First Touch“ starten Offline Marketing Aktivitäten in Berlin.

Rekordzahlen in Q4: Urbanara erzielt 1,3 Mio. Euro Nettoumsatz
Berlin, 3. Februar 2014

Anstieg des Nettoumsatzes um 128% gegenüber Q3, Warenkorb bei 107 Euro netto

Urbanara übertrifft Umsatzplanung im dritten Quartal 2013
22. November 2013

Nettoumsatz steigt um 86% gegenüber Vorjahresniveau, extrem niedrige Retourenquoten zwischen 2,7 und 8,0%

Urbanara schließt Crowdinvest mit Emissionsvolumen von drei Millionen Euro ab
Berlin, 4. November 2013

Rund 1.000 Privatinvestoren zeichnen 300.000 Aktien, Handelsaufnahme am 11. November 2013

Urbanara ist jetzt schon Deutschlands größtes Crowdinvesting
Berlin, 27. September 2013

Urbanara verlängert gemeinsam mit der Handelsplattform Bergfürst die Zeichnungsphase ihres Crowdinvestings bis zum 1. November 2013

Crowdinvest-IPO: BaFin billigt Wertpapierverkaufsprospekt von Urbanara
Berlin, 11. September 2013

Geplante Zeichnungsphase vom 12. September bis 10. Oktober 2013 und Gesamterlös von bis zu 3,74 Millionen Euro

Offener Brief an Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP)
Berlin, 21. August 2013

Bitte keine Wiederbelebung gescheiterter Modelle: Wir brauchen keinen Neuen Markt. 

Urbanara startet größtes Crowdinvesting in Europa
Berlin, 10. Juli 2013

Online-Marke für hochwertige Heimtextilien macht Kunden zum Miteigentümer: Crowdinvestment soll begeistern und binden

Diversity Preis 2013: Urbanara ist Deutschlands vielfältigster Arbeitgeber
Berlin, 11. Juni 2013

Das junge E-Commerce-Unternehmen Urbanara, eine Online-Marke für Heimtextilien und Wohnaccessoires, erhält den „Deutschen Diversity Preis” von McKinsey und der Wirtschaftswoche. 

Mit einer Spendenaktion feiert URBANARA den 2. Geburtstag
Berlin, 4. Februar 2013

Mit einer Spendenaktion feiert URBANARA, die Online-Marke für handverlesene Heimtextilien und Wohnaccessoires, ihren 2. Geburtstag.

URBANARA re-launcht Webseite und beschreitet neue Wege im Online-Handel
Berlin, 15. Januar 2013

Mit dem Re-launch von www.URBANARA.de setzt die Online-Marke für hochwertige Wohnaccessoires auf mehr Inhalt und Transparenz. 

TV-OFFENSIVE – URBANARA VERSTÄRKT MEDIA-PRÄSENZ
Berlin, 13. November 2012

Der neue TV-Spot der Online-Marke URBANARA stärkt ab Ende November die Media- Präsenz des jungen Unternehmens. 

URBANARA ERÖFFNET POP UP SHOP
Berlin, 16. Oktober 2012

URBANARA, die Online-Marke für handverlesene Heimtextilien und Accessoires, eröffnet am 3. November 2012 ihren ersten Pop Up Shop in Berlin Mitte und ermöglicht Kunden sich vor Ort von der ‘Love at First Touch‘-Garantie zu überzeugen.

NEUES DESIGN UND UMFANGREICHES CONTENT-PROGRAMM
Berlin, 30. Juli 2012

Transparenz-Initiative: Die junge Online-Marke für hochwertige Homeware und Accessoires intensiviert ihre Social-Media-Aktivitäten. 

URBANARA HOLT PR-MANAGER AN BORD
Berlin, 25. Juni 2012

Die Online-Marke für hochwertige Homeware und Wohnaccessoires verstärkt ihr Deutschland-Team mit PR-Profi Christiane Schneider.

MEHR MANPOWER: URBANARA VERSTÄRKT SEIN TEAM UM SIEBEN NEUE MITARBEITER
Berlin, 15. Mai 2012

Die Online-Marke für hochwertige Homeware-Produkte und Wohnaccessoires wächst dynamisch und baut ihre Personalstruktur in Deutschland und Großbritannien weiter aus.

AUF EXPANSIONSKURS: URBANARA ERHÄLT 3,5 MIO. EURO VENTURE CAPITAL
Berlin, 26. April 2012

Online-Marke für hochwertige Wohnaccessoires forciert internationales Geschäft und baut Produktportfolio aus.

BERLINER START-UP MACHT HEIMTEXTILIEN ZU ‚HAUTE COUTURE‘
Berlin, 27. Oktober 2011

Der Onlineshop URBANARA zeigt seine aufregende Seite in erster Plakatkampagne.

REVOLUTION AUF DEM MARKT FÜR HEIMTEXTILIEN
Berlin, 9. September 2011

URBANARA.de erhält siebenstellige Investitionssumme und begibt sich auf Expansionskurs.

KONTAKT
Anna-Marie Nauruschat
Senior PR Manager
E-Mail: presse@urbanara.com
+49 30 346 461 585
INVESTOR RELATIONS
Weitere Informationen zu unserer
Crowdinvesting-Kampagne finden Sie hier.