Versand & Rücksendung


Direkt nach Ihrer Bestellung werden Ihre gewünschten Produkte liebevoll verpackt und machen sich auf den Weg zu Ihnen … 

Beachten Sie die aktuellen Änderungen durch Corona.

 

STANDARDVERSAND

Alle Bestellungen ab 50€ liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Für Bestellungen mit einem Wert unter 50€ berechnen wir 5,95€ Versandkosten.

Bitte entnehmen Sie die zu erwartenden Lieferzeiten den einzelnen Produktinformationen. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, wird sie innerhalb Deutschlands in 2 bis 3 Werktagen zugestellt.

Bei Bestellungen von mehreren Produkten versenden wir alle Produkte gemeinsam, d. h. die Lieferzeit für sofort verfügbare Produkte kann sich etwas verzögern, da sie sich nach der Verfügbarkeit der anderen bestellten Produkte richtet. Möchten Sie das sofort verfügbare Produkt jedoch gleich erhalten, kann die Sendung für 5,95 € (abweichende Kosten für Versand außerhalb Deutschlands) aufgeteilt werden.

ZWEI-MANN-HANDLING

Einige sperrige Produkte werden per 2-Mann-Handling bis zur Bordsteinkante geliefert. Für eine reibungslose Lieferung und zur Kontaktaufnahme benötigen wir für diese Lieferung Ihre Telefonnummer. Bitte beachten Sie, dass wir keinen Einfluss auf die Kontaktaufnahme durch die Spedition mit Ihnen sowie die Verfügbarkeit von Lieferterminen haben. In der Regel erfolgt dies jedoch binnen weniger Tage nach Ihrer Bestellung. Sollten Sie an dem mit der Spedition vereinbarten Liefertermin nicht anzutreffen sein, müssen wir Ihnen die Kosten in Höhe von 25€ für einen zweiten Lieferversuch in Rechnung stellen.

 


RÜCKSENDUNG

 

Uns ist es besonders wichtig, dass Sie mit der Qualität unserer Produkte zufrieden sind. Sollte Ihnen ein Produkt wider Erwarten nicht gefallen, können Sie es innerhalb von 100 Tagen retournieren. Dies gilt auch für im Sale reduzierte Artikel 

 

NACHHALTIGKEIT

Unserer Umwelt zuliebe möchten wir unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich halten und zusätzliche Transportwege und unnötiges Verpackungsmaterial vermeiden. Daher möchten wir Sie bitten, sofern möglich, von großen Auswahlbestellungen abzusehen. Sollten Sie nicht sicher sein, welches Produkt zu Ihrem Zuhause passt, lassen Sie sich gern von unserem erfahrenen Kundenservice beraten oder erfahren Sie mehr in unseren Ratgebern.

RETOUREN

1. Ihrer Bestellung liegt ein adressierter Retourenschein bei. Geben Sie bitte an, welche Produkte Sie zurücksenden möchten und nennen Sie den Grund für die Retoure. Bitte beachten Sie, dass das Produkt unbenutzt und im gleichen Zustand wie bei Erhalt sein muss. Behalten Sie die Rechnung für Ihre Unterlagen.
2. Legen Sie die betreffenden Produkte zusammen mit dem ausgefüllten Rücksendeformular in das Paket und kleben Sie das Adress-Label auf.
3. Bei Retouren innerhalb Deutschlands geben Sie das Paket in einer Postfiliale oder einem DHL-Shop ab. Es fällt kein Porto für Sie an.
4. Bei Retouren außerhalb von Deutschland senden Sie die Retoure an folgende Adresse:

Ingram Micro CFS Fulfilment Service
c/o Urbanara GmbH
Spitzahornweg 3
14974 Genshagen
Deutschland (Germany)

Die Kosten für den Rückversand tragen Sie selbst.

5. Sobald Ihre Retoure bei uns eintrifft, bearbeiten wir den Vorgang und erstatten Ihnen den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen und über dieselbe Zahlungsart, die Sie beim Kauf verwendet haben. Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.


Bei Retouren von Teppichen vereinbaren Sie bitte einen Abholtermin mit UPS, entweder telefonisch oder über die UPS Webseite.

Bitte beachten Sie, dass personalisierte oder individuell angepasste Produkte nur aufgrund eines Fehlers oder Defektes und nach Rücksprache mit unserem Kundenservice zurückgegeben werden können.

REKLAMATION

Wir legen größten Wert auf die Qualität unserer Materialien und Verarbeitung und unterziehen unsere Produkte regelmäßigen Qualitätskontrollen. Sollte dennoch ein Produkt Fehler oder Mängel aufweisen, wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice. Handelt es sich um einen durch Produktion, Transport oder Material verursachten Mangel, können Sie uns Ihre Bestellung selbstverständlich innerhalb von 100 Tagen kostenfrei innerhalb Deutschlands zurücksenden und wir erstatten Ihnen den Warenwert.

Bitte teilen Sie uns im Rücksendeformular genau mit, warum Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind, damit wir uns verbessern können.

Sind 100 Tage Rückgabefrist bereits verstrichen, rufen Sie bitte unseren Kundenservice an – wir finden sicher eine Lösung.

SIE HABEN FRAGEN?

Sollten Sie Fragen zur Rücksendung haben oder Retourenunterlagen benötigen, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Wir sind Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr für Sie da:
+49 (0) 30 346 461 587
kontakt@urbanara.de

 

Lieferungen in die Schweiz

Für Lieferung in die Schweiz, besuchen Sie bitte unsere Schweizer Webseite.

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